Standesamt

Eheschließung  Standesamt Römerberg-Dudenhofen

Trauung  am Amtssitz des Standesamtes im Rathaus Dudenhofen

Unser Standesamt bietet Sitzgelegenheiten für bis zu 20 Personen. Weitere Personen können
gerne stehend Ihren "schönsten Tag im Leben“ begleiten. Der Trausaal befindet sich im 3. OG
des Rathauses Dudenhofen. Ein Aufzug ist vorhanden.

Eheschließungen erfolgen während der Öffnungszeiten (Montag bis Freitag) der Verbandsgemeindeverwaltung Römerberg-Dudenhofen.

Trautermine 2024 an Samstagen:

03.02. / 09.03 / 23.03. / 13.07. / 27.07. / 24.08. / 14.09 / 26.10 / 30.11 / 14.12


Gebühren für die Eheschließung im Trausaal in Dudenhofen:
Montag bis Freitag: 45,00 €
Samstag: 116,00 €
(zuzüglich Gebühren für die Anmeldung zur Eheschließung, Eheurkunden etc.)

Sie suchen einen besonderen Rahmen für Ihre Trauung? 
Unsere externen Trauräume bieten Ihnen die Möglichkeit, zahlreiche Gäste an der Trauzeremonie teilnehmen zu lassen. Auf Grund des erweiterten Zeitrahmens (Eheschließungen nur alle 2 Stunden), kann die Zeremonie gerne von Ihnen mitgestaltet werden. Im Anschluss können Sie einen kleinen Stehempfang direkt vor Ort selbst gestalten. Die Trauzimmer werden für den Tag entsprechend bestuhlt und mit angemessener Dekoration versehen.

Gebühren für die Eheschließung in den externen Trauräumlichkeiten:
Freitag: 330,00 €
Samstag: 354,00 €
(zuzüglich Gebühren für die Anmeldung zur Eheschließung, Eheurkunden etc.)

Termine für unsere externen Trauzimmer:

Kulturscheune Hanhofen

Termine 2024:

15.03. und 16.03.2024 / 12.04. und 13.04.2024 / 31.05. / 19.07. und 20.07.2024 / 11.10. und 12.10.2024

max. Personenanzahl: 50 Personen

Tabakschuppen Harthausen

Termine 2024:

19.01. und 20.01.2024 / 09.02. und 10.02.2024 / 28.06. und 29.06.2024 / 20.09. und 21.09.2024

max. Personenanzahl: 70 Personen

Zehnthaus Römerberg

Termine 2024:

19.04. und 20.04.2024 / 24.04.2024 / 03.05. und 04.05. / 23.05. , 24.05. und 25.05.2024 / 16.08. und 17.08.2024 / 08.11. und 09.11.2024

max. Personenanzahl: 100 Personen

Wenn Sie wissen möchten, welche Unterlagen Sie zur Anmeldung der Eheschließung benötigen, wann diese Anmeldung erfolgen sollte, welche weiteren Gebühren anfallen oder ob Ihr Wunschtermin noch frei ist, informieren Sie sich bitte direkt bei den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im Standesamt.
Diese sind telefonisch zu den Öffnungszeiten unter Tel.: 06232/656-127 / -227 / -126 oder per Email: standesamt@vgrd.de erreichbar.

Fragen zum Standesamt Römerberg-Dudenhofen und dem Dienstleistungsangebot der gesamten Verbandsgemeindeverwaltung Römerberg-Dudenhofen finden Sie auch im   Bürgerinformationssystem (BIS).