Seniorenbeirat Dudenhofen


Seit 2004 gibt es in Dudenhofen einen Seniorenbeirat. Im September 2019 wurde der Seniorenbeirat neu gewählt. Der Seniorenbeirat besteht aus 8 Personen, die ihren Wohnsitz in Dudenhofen und das 60. Lebensjahr vollendet haben. Gewählt werden die Mitglieder vom Gemeinderat. Die Wahlzeit des Seniorenbeirates entspricht dem des Gemeinderates.


Seniorenbeirat – Eine Interessenvertretung für Seniorinnen und Senioren


Alle Mitglieder des Seniorenbeirates sind bereit, sich aktiv für die Interessen ihrer Generation einzusetzen. In Kooperation mit Gemeinderat und Ortsbürgermeister arbeitet der Seniorenbeirat eigenständig zum Nutzen der Seniorinnen und Senioren. Er macht auf bestehende Probleme aufmerksam und arbeitet an ihrer Lösung konstruktiv mit. Der Seniorenbeirat fördert Meinungsbildung und Erfahrungsaustausch auf sozialem, wirtschaftlichem und kulturellem Gebiet. Darüber hinaus vermittelt er zwischen den Generationen. Verbände, Einrichtungen und Gruppen der Seniorenarbeit sind zur Mitarbeit und partnerschaftlichen Zusammenarbeit aufgerufen.

Der Seniorenbeirat arbeitet ehrenamtlich, parteipolitisch neutral, weltanschaulich ungebunden und unabhängig.

Vorsitzender:
Reimund Gebhard, Tel. 06232/70120, mail reimund-gebhard@t-online.de

Stellvertreterin:
Rike Polaschek, Tel.06232/93655, mail rpolaschek@aol.com