Erste Fototour nach dem Lockdown


FOTO Treff 60+ Die erste Fototour nach dem Lock Down

 Das Motto: Der Speyerbach im Spätsommer

Nach langer Corona-Pause haben sich drei Fotofreunde aus Dudenhofen im September auf den Weg nach Harthausen/Hanhofen gemacht. Das Ziel der Fotowanderung: die „Hanhofer Scheide“ des Speyerbachs. Hier trennt sich der Woogbach vom Speyerbach.

 Mit der Fotokamera wurden spätsommerliche Motive aus dem Wald und von den Bächen „geschossen“. Gut vorbereitet führte Gerhard Hoffmann die Fotofreunde von der Allmend-Kapelle durch den namensgleichen Wald an den Speyerbach. Ganz nebenbei hatte er viele Information zur Geschichte und dem von Menschen veränderten Verlauf der Bäche parat.

Im Spätherbst werden die eingefangenen Fotoimpressionen auf der Internetseite des Seniorenbeirats der Ortsgemeinde Dudenhofen www.vgrd.de/familie-bildung/senioren/seniorenbeirat-dudenhofen veröffentlicht.

 Für Ende Oktober ist ein „Fotoshooting“ der Fotofreunde 60+ in der Gedächtnis-Kirche in Speyer verabredet.