Impftermin Covid-19 - Hilfe bei der Anmeldung

Impfung - Hilfe bei der Anmeldung 

Die Terminvergabe für die Corona-Impfung hat begonnen.

Ein weiterer Schritt zur Bekämpfung der Covid-19 Pandemie ist jetzt mit der Impfkampagne gestartet. Geimpft wird selbstverständlich auf freiwilliger Basis. Dennoch empfiehlt die Bundesregierung allen Bürgerinnen und Bürgern sich impfen zu lassen, um so schnellst möglich einen Schutz gegen das Virus in Deutschland aufzubauen.

Um einen Termin für eine Impfung in einem der zahlreichen Impfzentren zu bekommen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

•         Es gibt eine kostenlose Telefonnummer bei der Sie sich zu einem Termin anmelden können. 

Diese lautet: 0800 / 57 58 100

•         Oder die zweite Möglichkeit ist eine Terminvergabe im Internet unter: www.impftermin.rlp.de

Beide Möglichkeiten können in den ersten Tage manchmal aufgrund der hohen Nachfrage überlastet sein, sodaß es mitunter zu Wartezeiten kommt. Hier ist dann Geduld gefragt. Oder Sie probieren es zu einem anderen Zeitpunkt.

Nachdem Sie sich über eine der beiden Möglichkeiten angemeldet haben, bekommen Sie dann ihren Termin per Post zugesandt.

Unbedingt zu beachten ist noch die Reihenfolge der Impfberechtigten. Geimpft wird in 3 Schritten.

  1. Über 80jährige
  2. Über 70jährige
  3. Über 60jährige

Ab sofort sind also die über 80-jährigen zur Anmeldung berechtigt. Wann die nächsten beiden Gruppen an der Reihe sind, erfahren Sie über die Nachrichten oder die örtliche Presse.